Montag, 14. Juni 2010

Zu Zeiten der WM sieht man ganz deutlich, wie patriotisch jede Nation doch ist


Und das ist keineswegs schlimm! Sogar ich kann mich dem WM-Fieber nicht beugen, habe einen Deutschlandstift, mit dem ich mir in Windeseile die deutsche Flagge ins Gesicht malen kann, eine Hawaiikette in Deutschlandoptik und ich bin sogar so weit gegangen, mein eigenes Profilfoto in diveresen Internetportalen zu verschandeln...
Letztendlich bringen mich McDonalds-Werbungen und die ansteckende Euphorie meiner Mitmenschen dazu, die deutsche Nationalmannschaft ganz oben auf dem Treppchen zu sehen. Das gestrige Auftaktspiel sagt zwar noch nicht, dass die WM schon gewonnen ist, aber immerhin war es ein guter Anfang, der uns alle hoffen lässt.
Spiele mit deutscher Beteiligung werden jetzt also im passenden Outfit (oben genannt), mit passender Begleitung (gröhlenden Männern) und in passenden Lokalitäten (möglichst außerhalb) verfolgt und Daumen werden gedrückt.
Und auch für die Australier wird am Samstag gegen Ghana gefiebert, schließlich will ich das nächste Jahr auf dem kleinsten Kontinent der Welt verbringen, da sollte ich mich mit denen auch gut stellen! =)

3 Kommentare:

  1. Na ist doch aber so...

    AntwortenLöschen
  2. Naja und doch "nur" dritter geworden... Dieser olle Krake ging mir ja mal übel auf den Keks!! Rechthaberisches Mistvieh...!

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)