Dienstag, 19. Oktober 2010

Glücklickeitsgefühl wieder eingetroffen! Die Reise kann beginnen.

Jaaaa, liebe Liebenden, nach über 2 elend langen Wochen des Wartens ist heute, am 19.10.2010 endlich mein Brief aus der Heimat eingetroffen!!
Die Schmuggelware:


wurde von der australischen Behörde geöffnet und doch noch als "ungefährlich" empfunden, also kann ich nun endlich wieder in den Genuss von "mit-guten-Kräutern-angereicherten" Salat kommen. Den gibts dann auch gleich heute Abend.
Aber nicht nur Kräutermischungen wurden versendet, sondern auch ein paar Zeilen von den restlichen Köstler-Weibern haben mich erreicht. So schön, dass ich direkt mal wieder ein paar Tränchen verdrückt habe und nun das lästige Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Lästig übrigens, weil es langsam wehtut...


Die Zeit, die ich auf meine Post gewartet habe, wurde natürlich nicht nur rumgehangen, sondern zur Abwechslung auch mal wieder ein paar Tage gearbeitet.
Ausserdem wurde der Pub regelmäßig besucht (wie immer) und wir haben erstmals unser Schnorchelzeug ausprobiert.


Nach 80 km Fahrt wurde der Strand erreicht, die Flossen wurden angezogen und wir sind ins Wasser gesprungen. Korallen, Seesterne, Seeigel, bunte Fische, Muscheln, Schnecken, Seegurken, Rochen und eine Muräne konnten im kleinen Riff bestaunt und (von mir) gefürchtet werden.


Hier schnorchelt aber so ziemlich jeder, deswegen ist das jetzt auch nicht so wichtig, um es weiterhin ausbauen zu müssen...
Was nicht jeder macht, ist Folgendes: ein Auto kaufen. Wir schon.
Denn wie gesagt, wir hatten relativ wenig Arbeit in den letzten zwei Wochen, wollten gerne aus Carnarvon raus, bevor wir das gesamte Jahr hier verbringen und hatten wenig Lust, per Anhalter oder Greyhound-Bus zu reisen und ausserdem gab es da ein ziemlich gutes Angebot.
$ 1.900 für einen Ford Falcon, Panel Van mit eingebautem Bett, Kühlschrank und Gasbrenner.
Da wir wenig Interesse an dem Kühlschrank hatten, konnten wir ihn sogar noch auf $ 1.600 drücken, was umgerechnet etwa 1.150 € entspricht.
Ein prima Schnäppele, so zu sagen!!
Dass wir direkt nach Kauf eine weitere Testfahrt gemacht haben, ohne dabei die Tankanzeige zu beachten, war ein Fehler, aber naja... Wir sind wieder gut im Hostel angekommen, das Aoto ist vollgetankt und steht auf dem Hof und alles ist wieder in bester Ordnung!
Jetzt aber genug von meinem Rumgeschwafel, ich wollte ja nur bissl die Spannung aufrecht erhalten, bis ihr das Prachtteil dann seht.
Hier kommt er nun also, unser Wagen:


Taddarataaaaaa!


Wie gesagt, Bett ist direkt mit drin gewesen, davon also auch noch ein kleiner Schnappschuss:

Der Plan ist jetzt, am Samstag Carnarvon zu verlassen, gen Norden zu fahren und möglichst viele Nationalparks mitzunehmen. Am 30. November müssen wir Sejal in Darwin absetzen, dann geht die Reise zu zweit weiter bis an die Ostküste.
Tschiiiiesbürger brauchen mir jetzt also nicht mehr geschickt werden, lieber Tom... =)

21 Kommentare:

  1. Wie GEIL is denn bitte dieses auto???es erinnert mich jedoch ein bisschen an einen leichenwagen..???Kann das sein?..daher vl auch das bett??...
    Nein im ernst, echt cool!coole bilder,coole story,cooles schnorcheln! (auch wenns alle machen..)
    ich hoffe ihr macht wieder viele fotooooos von überall wo ihr seid!!!!ganz liebste grüße und viel schmeckerls beim salatessen :)
    was is denn das schwarze kleine ding mit auf dem foto in dem tütchen?

    kusskuss von olli :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur großen Errungenschaft. Wir freuen uns mit euch über euren fahrbaren Untersatz und wünschen allzeit gute Fahrt. Aber seid bitte schön vorsichtig und haltet nur dort zum Schalfen an, wo auch noch andere Menschen hausen, sonst habe ich gleich wieder große Angst um euch. Und auch nicht in der Nähe vom gemeinen Ureinwohner, der hat, wie ihr schon wißt, das böse im Blick und sollte deshalb von euch gemieden werden. Also dann immer ein Tröpfchen Benzin im Tank und weiterhin ganz viel Spass auf eurer Tour wünscht die Mammamia!

    AntwortenLöschen
  3. Als wir das Auto das erste mal gesehen haben, fanden wir es nur cool, aber als es dann auf dem Hof stand und wir es von weitem gesehen haben, dachten wir auch "ist der Leichenwagen dort unser Auto?"... Aber egal, es fährt, es hat Stil UND es ist unseres!! =)
    Jaaa, Mutti... Wir schlafen nur dort, wo es gestattet ist. Müssen wahrscheinlich eh immer auf den Campingplatz, weil wir zu dritt im Zelt schlafen müssen, denn so groß ist das Auto nun doch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ach und das kleine schwarze Ding ist ein weiterer Plug für mein Ohr. Nur, damit ich mal wechseln kann und bissl anders ums Ohr aussehe... =)

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt hast Du`s geschafft......jetzt bin ich WIRKLICH neidisch. WAS IST DENN DAS FÜR NE HAMMERGEILE KARRE???!!! Astreines Teil, gut gemacht, Mädels. Ich drück die Daumen, das der gute Euch überall hinbringt. Habt Ihr schon nen Namen für ihn? Wenn nicht, ich würde ihn "Pussywagon" nennen (hab letztens Kill Bill gesehn), oder aber "Schultz", oder "Roadrunner". Das geile ist, er gehört Euch, also seid mal bissl kreativ, schnappt Euch Erdfarbe oder anderes und bemalt das Teil, oder besorgt Euch von überall Aufkleber, die zeigen, wo Ihr wart. Macht ein Kultobjekt aus dem Ding!!! Übrigens, weißt Du schon, warum die australischen Autos fast alle so nen stabilen Spoiler vorn dran haben? Weil die in den Wüsten bei Kuhherden nicht bremsen, sondern WIRKLICH durchheizen. Ich hab mir Bilder von ner Kollegin zeigen lassen, da liegen die toten Kühe am Straßenrand und verwesen vor sich hin. Also, Augen auf, vor allem, wenn Ihr nachts fahrt. So, das reicht vorerst von mir, hier gibts nix neues. Hab Hausarbeit erfolgreich abgegeben und damit nen Leistungsnachweis erstanden. Ist der vorletzte, ab dann nur noch Prüfungen für`s Diplom. Ja, jetzt geht`s langsam Richtung Ende. Na is auch besser so, sonst kriegt die Mama noch nen Anfall ;)

    Zum Schluß wieder ein Rätsel, was mir auf dem Klo eingefallen ist, nachdem Erik in unser Klobuch ne ganze Seite mit Sprüchen, wie: "Was kann man blasen und es wohnt hier? Eine Tompete" kreiert hat:

    Was ist einfach mal da, nervt vor allem in engen Hosen und wohnt hier?

















































































    Eine ERIKtion :)

    Habdsch lieb

    Dein brother, the child of your mother *stolzaufsichselbst*

    AntwortenLöschen
  6. muaaahhhaa.....guuuut gemacht, tom:D

    und: jaa wirklich, tom hat recht!!! (das sag ich nicht oft..aber dieses mal muss man ihn für die tolle idee fast schon loben...)-ihr solltet das auto echt.."kennzeichnen", mit was auch immer..es soll ja von euch geprägt sein;) und vl kriegt ihr dann sogar noooch mehr geld für ihn,wenn ihr den iwann verkaufen wollen solltet..

    zu elenas kommentar: der böse blick der ureinwohner??huii..das klingt aber fies:D:D ist das ein insider?oder nur stigmatisierend?;)

    passt auf euch auf!!und düüüüüst mit ihm soweit ihr könnt...hach..ich bin schon auf den nächsten eintrag gespannt!:)

    AntwortenLöschen
  7. Harharharhar....

    Ich hab doch gesagt das unser Leichenwagen 'n heißes Geschoss ist!
    Ums "Pimpen" wird sich noch gekümmert, XZibit ist wohl grad schwer beschäftigt also nehmen wir das selbst in die Hand =)
    Grüße an euch alle auch von mir!

    Die Terry

    AntwortenLöschen
  8. Habt ihr eigentlich alle ein Ding am laufen?? Ich beschmier doch den Pussywagon nicht mit Erde! Und Terry, du auch nicht!! Über Aufkleber können wir mal sprechen, wenn ich bessere Laune habe, aber selbst davon bin ich noch nicht so begeistert... Da haben wir gestern zu dritt in der Schweinehitze dagehangen, um das Teil zu reinigen und jetzt soll es beschmiert oder beklebt werden? Gefällt mir nicht...

    AntwortenLöschen
  9. ohhh nellllllyy..jetzt mal nicht sooo spießig hier ;)
    ihr könnt ja wasserfarbe nehmen und auf regenfreie zeit hoffen:D
    aufkleber hinterlassen doch auch reste...also blitzblank wird er dann auch nie mehr:D
    pussywagon klingt aber doof, wenn ich das mal sagen darf, den namen gibts ja schon....der hübsche hat einen eigenen, neuen, auf ihn zugeschnittenen verdient!so!:D

    ich wünsch euch was!!!

    AntwortenLöschen
  10. Nelly, warum hastn Du so schlechte Laune?

    Bei der staubigen Durchkreuzung Australiens ist Autureinigen aber auch ne komplett sinnfreie Beschäftigung, Mädels. Dat Ding muss dreckig sein und jedem zeigen, dass Ihr damit schon tausende Kilometer geschrubbt seid. Du solltest Dir mal Fear and Loathing in Las Vegas ansehen, so stell ich mir Euren Trip nämlich vor.....naja......bis auf die Drogen evtl. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wenn du so scharf auf Staub, dreckige Autos und tote Kühe bist, solltest du dich einfach selbst her begeben und deinen eigenen Road Trip starten. Es geht nämlich auch anders! Gesittet und sauber. Und wir bremsen, wenn Kühe oder andere Tiere auf der Straße stehen.
    Denn: Filme sind nicht immer ganz realitätsbezogen.

    AntwortenLöschen
  12. Na, hallo, jetzt meldet sich mal wieder die Sorgenfamilie!
    Ihr seid schon ein tolles Gespann! das Auto finde ich genial, vielleicht sollte man noch ein paar Blumenkästen draußen dranhängen? Vielleicht sollte der Aufkleber von Radio PSR sein, denn, wenn man da gesehen wird, bekommt man 100!!!!!!!!! Hihi, lasst euch nicht ärgern!
    Hier in DD ist es lausig kalt, bald ist es auch schon um 17Uhr dunkel. Waren gestern bei Mutti, Reifen wechseln. Deshalb schreibe ich heute gleich mal. Sie ist ja sehr stolz auf Ihre Mädchen! Inzwischen hat Linda Winker auch eine kleine Greta bekommen, Bruno ist total goldig. Na und Ole würde dich schon in Trab halten!!
    Meine liebe Nelly, liebe Terry, wir sind oft in Gedanken bei euch und drücken euch für weitere erlebnisreiche Tage die Daumen

    AntwortenLöschen
  13. ich will ja nur mal kurz den "gesitteten und sauberen" Roadtrip dementieren! dann lieber ab durchs Fledermausland! aber ich denke in ein paar Tagen/Wochen wird es Beweismaterial geben das zeigt das wir kreativität und chaos walten lassen :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh mein Gott, ich habe doch gleich mal bisl geweint, weil ich neidisch auf euch bin und mich so für euch freue, dass alles genau so läuft, wie ihr euch das vorgestellt habt. Mein Leben wirkt im Vergleich zu eurem grad absolut langweilig und ich würde so gern einfach dabei sein. Aber ich glaube, wenn ich mit dabei wäre, bräuchtet ihr bestimmt Wechselschuhe, um das Auto betreten zu dürfen. Schließlich muss es ja nicht schmutzig sein- oder vielleicht extra? Ach, ich würde so gern dabei sein und auch einfach mal nur das machen, was ihr macht, nämlich ohne darüber nachzudenken, einfach mal absolut sein Ding durchziehen. Mädels- ich muss eine Beammaschine erfinden! Darauf hat die Welt bestimmt gewartet und ihr auch! Naja, okay, ich sehe es ja ein, ich bin halt nicht dafür gemacht und muss deshalb einfach nur neidisch zugeben, dass ihr echt das Beste aus eurer Situation macht und das freut mich so sehr und macht mich so stolz! Aber denkt b itte daran, warum ihr eigentlich dort seid, ihr wolltet berühmt werden und dafür müsst ihr euch von der Masse abheben- was wir hier alle wohl eher nicht so machen. Also ob das Auto jetzt bunt, staubig, sauber oder für Leichen geeignet ist, ist völlig egal, auffallen müsst ihr und womit, ist Bockwurst. Mein Vorschlag wäre es ja, einfach auf der rechten Seite zu fahren, aber der PSR Aufkleber ist auch ne richtig klasse Idee:) Ach Mädels, ich sage es einfach nochmal, ich bin so NEIDISCH und das hat nicht nur mit dem Vehicle zu tun. Fühlt euch ganz fest von mir gedrückt! Hab euch lieb und hoffe, der Salat hat geschmeckt?! Kussi von der langweiligen und so normalen LINDI

    AntwortenLöschen
  15. Süße, Du fehlst mir...(jaaaaa, ich bin betrunken...na und??? Ich hab ne ganz schlimme Woche hinter mir wegen nem Weib und will mich ausheulen, aber neeee, die Liebe ist ja lieber in Australien). Dicke, Du fehlst mir wirklich. Fühl Dich WIRKLICH ganz lieb gedrückt von Deinem verrückten Bruder. Ich liebe Dich über alles, mein kleiner Stinker :)

    AntwortenLöschen
  16. Ps: Lindi, ich liebe Dich auch ganz dolle, aber Du wirst das sowieso noch zu Weihnachten zu spüren bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  17. Du Armer, du... =) Aber ja, ihr fehlt mir auch alle ganz wahnsinnig und ich wäre in den letzten paar tagen gern mal gedrückt wurden von einem von euch! Es gibt so vel Neues zu erzählen, denn wir haben so viel Gutes und Schlechtes erlebt in der letzten Woche traveln. Aber ich will die Batterien und meine Kopflampe jetzt nicht so belasten, also gibts nen neuen Blog erst, wenn ich wieder im Tageslicht, ohne Insekten in der Hose und neben einer Steckdose sitze.
    Bis dahin fühlt euch alle gegrüßt, gedrückt und Tom: Ich liebe dich auch von ganzem Herzen!! Und Linda! Und Mutti & Vati! Und alle anderen Verwandten! Und nicht zu vergessen ... Bobo! Ist der nun eigentlich endlich in der Kiste?

    AntwortenLöschen
  18. Fräulein Paschek2. November 2010 um 07:14

    *räusper,räusper,keuch,roter Outbacksand*
    und losgelegt....

    fühlst du die liebe in deinen Zehen? Füßen? waden? und Knien?.......

    :P

    ich drück dich heut nochmal ganz feste wenn du endlich wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  19. Sie hat es getan. Es war wunderschön. Abgesehen davon, dass ich frisch geduscht und sie seit Stunden durchgeschwitzt war... Aber trotzdem Terry, DANKE!!

    AntwortenLöschen
  20. Von was redet ihr denn da? Klingt echt komisch- vielleicht dass, was ich denke.....? Naja, wollte nur kurz Bescheid geben, dass der Bobo in der Kiste ist und jetzt auf dem Boden steht. Da bin ich ja mal gespannt, was es bald wieder Neues von euch gibt. Liebe Grüße und bis hoffentlich bald:)

    AntwortenLöschen
  21. Wollt nur sagen, dass die Linda in der Kiste ist und jetzt auf dem Boden steht :)

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)