Mittwoch, 29. September 2010

Tag am Meer

Die Putzfrau unseres Hostels, Carry, kümmert sich um alles! So auch um die Bewohner und ihre Bedürfnisse, also hat sie sich kurzerhand den Shuttle-Bus ausgeliehen, um alle Willigen und Arbeitslosen am Sonntag an den Strand zu fahren, mit Bier, Essen und Spielzeug zu versorgen und uns am späten Nachmittag auch wieder abzuholen.
Es gab so einige Willige und auch ein paar Glückliche, die den Sonntag frei hatten von jeglicher Arbeit, also konnten wir uns zu etwa 20-st am/im/unter Wasser vergnügen und die Sonne genießen.
Ein bunter Mix von Leuten und Nationalitäten (immernoch allen voran: Asiaten. Aber die sind auch klasse! Und ich habe die leise Ahnung, dass in Carnarvon bald mehr Deutsche leben, als Asiaten, denn wir treffen hier pro Woche mindestens 3 Neue.) und einem fremden Hund hat den Tag jedenfalls schön und unvergesslich gemacht!




"Unvergesslich" übrigens nicht nur, weil wir Spaß hatten, sondern auch weil wir unseren ersten riesigen Meeresbewohner gesehen haben:


Terry hat gesagt, dass die nur schläft! Kein Grund zur Beunruhigung oder gar Trauer!

Die Arbeitssuche war erfolglos und wir haben bis Dienstag nichts gehabt. Heute sind wir um 5:39 hektischst aus dem Bett gefallen, um den Bus um 6 noch zu bekommen (es hat geklappt), mit ihm auf eine Farm zu fahren und von dort wieder zurück geschickt zu werden, weil die Kürbisse, die wir hätten ernten sollen, alle tot waren... Also zurück ins Hostel, noch ein Ründchen geschlafen und dann weiter die Rezeption mit unserem Arbeitsbedürfnis genervt. Bisher hat sich aber noch nichts getan...

Hier gibt es also im Großen und Ganzen nichts Neues! Aber in Deutschland (Sachsen; Großenhain und Umgebung) scheint da bissl was übergelaufen zu sein?!

11 Kommentare:

  1. Na nicht nur ein bißchen! Hier steppt schon wieder der Bär, zwar nicht in Dresden aber im Umland bis nach Brandenburg hoch. Sogar die Autobahn war für zwei Tage zwischen Thiendorf und Ruhland gesperrt. Und es hat ja fast die ganze Woche durchgeregnet, außer in Bielefeld, wie wir mit Freude feststellen konnten. Deshalb ist die Einzugsparty auch so gut gelungen:). Waren viele, viele Leute da, die wir bis auf drei vier Ausnahmen auch noch nicht kannten, aber gegen drei Uhr in der Frühe waren wir uns alle nahe gekommen!!! Schade, du kleiner Globbetrotter, dass du nicht auch da warst. Das hätte dir gut gefallen. Na, du kannst deinen großen Bruder ja dann mal richtig auf die Ketten gehen, wenn du wieder zu Hause bist. Er freut sich doch schon heute darauf....... So ein großer Bobo, der da am Strand rumdümpelt! Da ist unserer ja direkt ein Baby, obwohl er doch auch schon gar mächtig gewachsen ist. Laufen da auch kleinere Exemplare rum oder sind es alle solche Monster? Ich würde da vielleicht ein bißchen Angst bekommen. Die sind bestimmt nicht sonderlich schnell aber können doch zubeißen, so vonwegen Schnappschildkröte usw. Was habt ihr denn wieder für einen reudigen Köder am Strand eingefangen? Ihr werdet noch `ne richtige Hucke Flöhe und Läuse abfasseb, wenn ihr alles was da fleucht und kreucht immer gleich huschelt! So, nun hoffe ich ihr habt wieder eine Beschäftigung, sprich Arbeit gefunden und seid kräftig dabei reich und berühmt zu werden - schön seid ihr ja schon! Liebste Grüße aus dem kalten Deutschland in das warme Australien sendet euch die Mama!

    AntwortenLöschen
  2. Als aller erstes mal: HEIßES Australien! Und keine Besserung in Sicht, wenn wir nach Norden abdüsen...
    Nein, Arbeit haben wir leider immernoch nicht, aber am Montag gehts wieder fleißig auf Jobsuche und das, was wir gehört haben, klingt vielversprechend! Mal sehen also...
    Das war die erste Schildi, die wir hier gesehen haben, aber hoffentlich nicht die letzte! Gefährlich sind die nicht, liebe Mutti! Selbst wenn die beißen wöllten - wir wären schneller! =)
    Na gut, dann hoffe ich, dass das Wasser nicht auch noch in Dresden einen kritischen Pegel erreicht! Und wenn doch, bitte ich eher um Auskunft!! Nicht, dass ich das wieder nur zufällig übers Internet erfahre...

    AntwortenLöschen
  3. Mein Socken stinken!!! Ich wollt Dich nur gleich darüber informieren

    AntwortenLöschen
  4. Das ist gut, danke! Also ich würde die Socken als allererstes ausziehen, sie waschen (am Besten mit anderen stinkenden Socken, bevor dir sowas nochmal passiert), danach die Füße waschen und dann ab und an mal die Schuhe wechseln und sie lüften. Zudem solltest du anstrengende Tätigkeiten verhindern, um die Gefahr der Ausprägung eines sogenannten "Schweißfußes" zu verringern.
    Ich hoffe, nun ist dir geholfen.

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, die Ratschläge zeigen tatsächlich schon Wirkung. Ich bin begeistert. Danke, liebe Nelly :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo mein kleiner Weltenbummler!
    Vor zwei Monaten haben wir Dich nach Schönefeld gebracht und voller Stolz unsere "Kleine"in die weite Welt verabschiedet.Da wird es nun aber auch mal Zeit,daß sich Dein alter Herr mal meldet!Ich habe alle Einträge mit etwas Neid gelesen,bin zwar auch ständig unterwegs,habe aber nicht so schöne Landschaft und muß ständig mit den gleichen Leuten zusammen sein.Nutze DEIN Jahr und sammle viele Erfahrungen an denen Du Dich noch lange erfreuen kannst. Lerne Land,Leute und Sprache kennen um auch in Jahren davon zehren zu können!Ich wünsche Dir und natürlich auch Terry alles Gute,bleibt schön gesund und freut Euch Dies erleben zu können!!Dein Daddy! hdl!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Uih, der Cheffe schreibt "HDL". Der Cheffe hat nen neuen Trend für sich entdeckt? ;)

    AntwortenLöschen
  8. So, die gesamte Family schreibt sich hier also, da möchte ich ja auch nicht fehlen. Aber ganz ehrlich, Tom, dass deine Socken stinken, will doch keiner wissen. Wenn ich euch erzähle, was bei mir manchmal stinkert, wollt ihr hier nicht mehr mitlesen. Ihr wisst ja selber, wie doll ich zaubern kann. Ach Nelly, diese tollen Bilder haben mich schon wieder neidisch gemacht, sodass ich fast den Schock mit der Riesenspinne verdaut habe. 30 Grad, baden gehen und Sonne satt- klingt echt unfair zu dem, was wir hier gerade haben. Aber das ist nunmal der Unterschied zwischen Australien und Deutschland. Mutti hat heute den Brief weggeschickt, bin ja echt gespannt, wann der bei dir ankommt. Ich zähl mal fleißig die Tage mit. Guti, ich versuch jetzt mal wieder öfters, regelmäßig die Seite zu besuchen, damit ich bei diesen aufregenden Texten auch auf dem Laufenden bleibe:) Großes Kussi und ganz liebe Grüße von der Lindi!

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid ja alle unwahrscheinlich niedlich! So niedlich, dass ich schon wieder mit feuchten Augen auf meinem Bett sitze... Aber das ist schön, der "Tag am Meer-Eintrag" wird mein Favorit sein, weil hier erstmal alle Familienmitglieder geschrieben haben. Ich danke dem Internet!! Und euch natürlich. Habe euch auch alle unwahrscheinlich lieb!!

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)