Donnerstag, 16. September 2010

Ein angenehmer Sonntag

Wir haben uns an unserem freien Tag auf den Weg gemacht, um all die tollen Sehenswürdigkeiten, die Carnarvon so hat, auszukundschaften. Also gegen Mittag in Thoms Auto geschwungen und losgefahren.
An Bord wurden Johann (Jena), Sejal (UK), Thom (Holland) und natürlich Terry und Nelly begrüßt. Die einstündige Fahrt zur ersten Attraktion wurde mit netter Radiomusik und dem Auswerten der letzten Nacht verbracht und dann waren wir da - an einem australischen Bilderbuch-Meer!


Der Weg bis zur eigentlichen Attraktion - den Blowholes - musste erst noch gemeistert werden, aber das Karxeln über die "Mondlandschaft" konnten auch die FlipFlop-Träger früher oder später meistern...



Schließlich am Rand der Klippen angekommen, wurden wir auch schon nass, denn die Blowholes haben alles gegeben und gezeigt, was sie können.


Loch gesäubert, um Platz für die nächste bis 5m-hohe Fontäne zu schaffen


Wir hatten ja eigentlich auf Rottnest Island damit gerechnet, Buckelwale zu sehen, denn uns wurde gesagt, dass die sich dortt nur so tümmeln. Allerdings hatten wir kein Glück, als wir dort waren und am Sonntag hatten wir gar nicht erst an Wale gedacht, doch wie das ja immer so ist - das Unerwartete passiert! So konnten wir dank Johanns Superkamera glatt einen Schnappschuss von einem Wal knipsen. Jetzt ist nur noch die Frage, was für eine Art Wal es eigentlich ist, aber ich bezweifle, dass wir das je erfahren werden. Ist aber im Prinzip auch egal, Hauptsache groß und mit Flosse!


Die Chaos-Crew hatte es dann auch geschafft, ein relativ schönes Gruppenbild zu schießen... Von rechts nach links zu sehen: Sejal, Johann, Thom, Terry und Nelly.


Zu erwähnen ist, dass Thom hier im Hostel abgestiegen ist, weil er das Schlafen im Auto satt hatte und wir haben ihm gesagt, dass er da ja auch gleich hier arbeiten kann, anderenfalls würde er sich den Tag über nur langweilen, weil alle anderen auch am Morgen auf die Plantagen fahren und erst abends wiederkommen. Der eigentliche Plan war allerdings, dass wir ihn so lange wie möglich im Hostel behalten wollten, weil der uns gut gefallen hat. Ja, nach 1,5 Tagen Arbeit konnte er sich allerdings den Rest der Woche nicht mehr bewegen, weil der Muskelkater wohl jede einzelne Muskelfaser besetzt hatte... Dementsprechend froh war Thom, als wir uns ein Stückchen Strand gesucht haben, um nur rum zu liegen, statt zu gehen oder zu stehen.


Während die Jungs es sich also im Sand gemütlich gemacht haben, wollten wir Mädels ein paar von diesen super modernen Springbildern haben und nach langem Üben kam das dabei heraus:


Für Normal hat Sejal Beine, aber auf dem Bild sind die wohl irgendwie abhanden gekommen?!


Johann und ich haben die Chance (ein relativ warmer Tag mit ebenso warmen Wind) genutzt und sind ins Wasser gesprungen, allerdings nicht großartig geschwommen, weil wir nicht genau wussten, was uns in den Tiefen diser Bucht so erwartet... Für mich war es jedenfalls der erste innigere Kontakt mit australischem Meerwasser, Johann ist da geübter, denn der hat sogar sein Surfbrett mit nach Australien geschleppt, um die "perfekte Welle" zu erhaschen...

Wie gesagt, Thom hatte Muskelkater und selbst das Liegen wurde ihm irgendwann unerträglich, also wurde kurzerhand der Klappstuhl aus dem Auto geholt. =)


Auf dem Heimweg wurde dann noch DAS Wahrzeichen von Carnarvon begutachtet - eine überdimensionale Satellitenschüssel, 1966 von der NASA erbaut.


Von Weitem sah sie gar nicht sooo groß aus... Auf jeden Fall imposant gewesen!

Ja, soviel zu unserem Ausflug, jetzt noch ein paar allgemeine Informationen: Wir sind jetzt unsere zweite Woche bei "Bumbak & Sons" angestellt und zupfen dort unnötige Blätter von Weintraubenbäumchen. Macht wenig Spaß, wir stinken ständig nach Pestiziden oder was auch immer dort drauf gesprüht wird und dann werden wir noch nach Leistung bezahlt, statt nach Stunde... Schlecht, denn wir sind langsam! Diese deutsche Genauigkeit ist doch manchmal ungünstig... =) Aber wir halten durch, gehen regelmäßig zur Arbeit, nehmen uns unseren freien Tag mitten in der Woche, um wieder Energie für den Folgetag zu sammeln und weniger genervt zu Arbeit zu gehen. Was bleibt uns aber auch anderes übrig? Wir nehmen, was kommt, um schnell Geld zu verdienen, damit wir hier Mitte Oktober endlich mal wieder aus Carnarvon verschwinden können... Und das im eigenen Auto!!

So, da weiß jetzt erstmal wieder jeder Bescheid, es gibt wieder was zu sehen und ich möchte bitte, dass meine Arbeit (das Blogschreiben) mit ein paar Kommentaren belohnt wird! Ich will ja schließlich auch wissen, was bei der Familie grade los ist.

Liebste Grüße also, lasst es euch alle gut gehen und schreibt, bis die Finger glühen!! =)

Eure beiden Reisenden.

7 Kommentare:

  1. Asche auf unsere Friedrichs-Häupter! ...das war ja jetzt mal ein ordentlicher Wink mit dem Zaunsfeld. Einen Kommentar wollte ich schon lange mal schreiben, aber wie das so ist als korrekter Deutscher muss der ja ordnungsgemäß geplant und vorbereitet werden ;o)
    Du kannst Dir sicher sein, dass Claudia und Ich (und meine Eltern auch) jeden Betrag sofort lesen, wenn er das Licht des Internets erblickt. Wir finden's total spannend und fiebern mit Euch mit (als es z.B. um die Arbeitssuche ging). Und ganz nebenbei lernt man auch noch was dabei: z.B. weiss ich jetzt was Pinnacles sind und wo Cervantes sind.
    Soweit erstmal Grüße aus der Heimat...

    AntwortenLöschen
  2. Na geht doch! =) Nein, das war aber nicht böse gemeint, also nur nicht falsch verstehen! Es ist nur besonders am Abend so langweilig hier, dass ich bissl was zum Lesen aus der Heimat brauche, bevor ich friedlich einschlummere... Schön, dass ihr euch an den Einträgen erfreut und dir euch sogar noch Wissen überliefern kann! Grüß also alle anderen lieb und weiter so!! =)

    AntwortenLöschen
  3. Hej Du!Auch wenn ich nicht zur Familie gehöre, geh ich der Aufforderung mal nach ;)
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es grad abends, wenn mal nix los is und keine besoffene Meute ins Meer springen will, doch sehr langweilig und vl sogar ein bisschen einsam werden kann...da freut man sich immmmer (!) über ein paar Worte von bekannten Menschen :)

    Deine Bilder sind ja wie immer seeehr cool...das Wasser sieht einfach nuur herrlich aus!Ich würd da auch sofort reinspringen.Toll.Schwomm da denn kein komisches Zeug rum?Ich mein, das sieht soo verlassen aus, da war bestimmt kein Dreck oder so drin..im Gegensatz zum Meer im Spanien oder Türkei-Urlaub..

    Ich werd hoffentlich auch bald ein ganz tolles und warmes Meer begrüßen dürfen.Am Mittwoche gebe ich meine Diplomarbeit also endlich ab!Und dann wird ein bisschen gefeiert.Und als so freier Mensch gönn ich mir im Oktober noch 10 Tage Urlaub auf Mallorca (mit ner Freundin). Ich hoff euch gehts immernoch so gut und ihr findet vl bald ne bessere Stelle,bzw.eine,bei der ihr mehr Geld verdient!!Und wenn Du nicht finanziell reich wirst-so aber doch an Erfahrung!!:)

    Passt auf euch auf,atmet nicht so viel von den Pestiziden oder was auch immer ein...und lasst euch nicht von gefährlichen Tieren attackieren!!!In Gedanken bin ich bei euch..und dem Meer..und der Aussicht..:D

    Alles Liebe von der Olli

    AntwortenLöschen
  4. Nun wird es aber doch Zeit, dass die liebe Mutti mal was an euch zwei Weltenbummlern übermittelt. Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen!!! Mensch, ihr seid wirklich zu beneiden für das alles, was ihr Beiden schon gesehen und erlebt habt und das erst in 5 Wochen. Natürlich frage ich mich, ob ihr auch mal nüchtern seid, bei soviel Alkohol jeden Abend!! Da muß die Mutti gleich den Zeigefinger heben. Aber ich finde es doch toll, dass ihr neue Leute gefunden habt, mit denen ihr euch gut versteht und auch gemeinsam schöne Erlebnisse habt. Mit den "kleinen" Spinnentierchen kann ich mich auch nicht gut anfreunden, da würde ich bloß machen, dass ich das Weite suche. Aber `nen Wal aus nächster Nähe kann ich mir wiederrum sehr erstaunlich vorstellen. Nun maukt mal nicht rum, wegen der Arbeit! Ein bißchen Schmutz, ein bißchen Gestank, dafür den ganzen Tag an der frischen Luft- was wollt ihr denn mehr? :-) Vielleicht findet ihr bald einen angenehmeren Job, ihr habt doch schon ein wenig Übung darin. Also wir sind alle wahnsinnig stolz und zugleich auch ein bißchen neidisch auf eure Tour und alle meine Freunde und Kollegen wollen ständig wissen, was es Neues bei euch gibt. Da du, liebes Nelly- Kind so unterhaltsame Berichte schreibst, kann ich immer umfassende Auskunft geben und am Wochenende haben wir auch Oma und Opa wieder deine Blogs vorgelesen. Die Oma hat natürlich Angst, das euch was passiert aber wir haben immer beschwichtigt und erklärt, dass ihr zwei "gut erzogene und fast schon erwachsene" Kinder seid und keinen Unfug anstellt!!! Obwohl ich bei dem Bild im Einkaufswagen dann doch ein wenig an dieser Aussage gezweifelt habe. Aber hauptsache ihr seid gesund und munter und ihr habt den Mut noch nicht verloren, dann sind wir auch zufrieden:-) Es sind übrigens sehr schöne Bilder, die ihr so einstellt, man wird immer neidischer.... So, ihr lieben zwie Reisemäuse, haltet die Ohren steif, laßt euch nicht unterkriegen, stellt keinen Unfug an und seid ganz, ganz lieb gegrüßt vom Rest der Familie!

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss hier mal was klar stellen: Es ist nicht so, dass wir jeden Abend völlig betrunken in unser Bett fallen! Wir sind hier in einem Dorf, wo der Hund begraben liegt, also geht es am Wochenende raus und dann wird man sogar von seinem eigenen Chef auf ein oder zwei Bierchen eingeladen. So läuft das hier eben... Aber keine Angst, am 16. Oktober verschwinden wir von hier und dann gibts wahrscheinlich auch erstmal keinen Alkohol mehr.

    AntwortenLöschen
  6. Na wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen, was den 16.Oktober angeht :D
    Ganz liebe Grüße auch von mir zurück nach DEU!
    ...und natürlich an Nelly....sehen uns später...

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, irgendwie ist schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Ich meine, alle sind neidisch, wir vermissen Dich, sauf nicht so viel(ich weiß genau, Du trinkst jeden Tag, ich hab Beweisfotos ausm Skype *grins*), Pestizide sind Berauschungsmittel, also nicht so viel davon inhalieren, wasch Deine Füße, schneid Deine Nägel, putz ab und zu mal Deine Hauer, kauf nicht so viele Tschieeeeeeeesssssbürgär, alles gesagt. Ich kann Dir noch ne Weisheit mitgeben, die is aus Two and a half men und ich find die ziemlich gut:

    "Bitte nicht um Erlaubnis, wenn Du auch um Verzeihung bitten kannst." Zugegebenermaßen, der Spruch war dort mit einem sexuellen Hintergrund verbunden, aber man kann ihn auch gut für das Leben im Allgemeinen nutzen. Experimentiere! Versuch Dich aus! Flieg auf`s Maul dabei. aber steh wieder auf!

    So, dat reicht vorerst. Mir fällt nix mehr ein. Jetzt noch die Rätselfrage der Woche:

    Was ist rot und steht am Straßenstrich?






























































    ne Hagenutte ;)

    Tschau mit V

    der Tom

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)