Donnerstag, 27. Januar 2011

Die englische Übersetzung für "Milchstraße" ist "milky way"

Wenn man das weiß, ist es klar, aber wenn man zum ersten Mal nach dem englischen Wort für dieses Phänomen am Sternenhimmel sucht, kommt man da nicht drauf.
Uns gehts gut, wir genießen das australische Outback, campen im Busch, kochen auf Gaskochern, streiten uns früh drum, wer den Abwasch in einem Eimer machen muss und wer dafür das Zelt wieder zusammenpackt. Der normale Wahnsinn eben. Nur dass wir, wenn all das fertig ist, losfahren, um die schönsten Buchten, grandiosesten Steinformationen und niedlichsten Städtchen zu erkunden. Und ich schreibe das nicht, um euch neidisch zu machen, sondern nur, um zu sagen: "Ja, wir leben noch und ja, wir genießen es hier und ja, wir suchen nach Arbeit, um uns das Ganze irgendwie leisten zu können." Und ja, das funktioniert so auch ganz gut.
Vielleicht habe ich auch ein bisschen neidisch gemacht, aber das kann ja nicht schaden, dann habt ihr jetzt wenigstens was zum daherträumen... =)

2 Kommentare:

  1. Mensch, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Dir- ich habe mir echt schon Sorgen gemacht und alle Horrorfilme mit Entführung, Quälerei und Co. ausgemalt. Aber jetzt bin ich beruhigt und bin auch schon wieder bisl neidisch. Aber schließlich hast du dir das ja jetzt wirklich verdient, da du ja dafür echt hart arbeiten warst. Dann genießt das Outbaclleben noch richtig gut und nehmt alles mit, was geht. Schließlich vergeht die Zeit ja doch recht fix und dann sitzt du wieder hier bei uns und denkst an diese schöne und aufregende Zeit zurück. Aber das dauert ja noch bisl- also viel Spaß euch dreien und bitte auf euch aufpassen:) Hab dich super lieb, Kleine Große:) Kussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ihr zwei Sternegucker!Man kann sich doch auch einfach immer abwechseln mit Abwaschen und Zelt zusammenräumen!!! Das ist wirklich kein Grund zum Streiten! Aber ich denke, ihr bekommt das auch ohne meine weisen Ratschläge hin und habt eine richtig geile Zeit. Wir fiebern also ständig wegen euch rum: erst Hochwasser, dann Hurrikan, wer weiß, was noch alles kommt. Deshalb sind wir auch immer so froh, wenn ein Lebenszeichen von euch eintrifft. Mit unserem Weihnachtspaket war es wohl ein voller Reinfall. Ich hoffe doch, die schicken es dann wieder zu uns zurück! Hier passiert sonst nichts Aufregendes, außer das der Vati gestern beim Zahnarzt war. Das war wieder ein Akt der Verzweiflung, hat es trotzdem gut überstanden. In vier Wochen geht es dann weiter. Nein,nein, sind nicht alle Zähne gezogen! Linda hirscht im Erzgebirge mit dem Schlitten rum und ich gehe wieder fleißig arbeiten. Ja, da kann man schon neidisch werden auf alles, was du so beschreibst. Aber dafür seid ihr ja soweit gereist, da muß es schon außergewöhnlich sein!Also nutzt eure Zeit gut, seid lieb zueinander und bleibt vor allem recht gesund! Dicke Umarmungen an euch zwei von uns allen!

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)