Mittwoch, 18. August 2010

Cervantes

Ja, ich habe mich mal in das Touristenzentrum hier in Cararvon begeben, um euch wieder bissl Neuigkeiten zu erzeahlen. Das letzte Wochenende haben wir in Cervantes, 245 km noerdlich von Perth verbracht, um uns die Pinnacles im Nambung National Park anzuschauen. Hier nun die Bilder:

Wir hatten einen Guide (Mike), der uns mit seinem Bus durch die Pinnacles gefahren hat und uns so Eingiges zur Entstehung erzaehlt hat. Mitten in seiner Geschichte, wie mal einer nackt um die Pinnacles gehuepft ist, fing ich an zu schreien "EMU"!! und wir stiegen aus, um die Tierchen zu fotografieren. Mike hat uns erzaehlt, dass nur die Maennchen mit den babies rumlaufen, also sieht man im Bild einen Emu-Mann mit Anhang.

Der Spur wurde gefolgt, indem ruckartig der Bus angehalten wurde, Mike raussprang, um im Sand zu wuehlen und...

Diesen Sandgraber zum Vorschein brachte. Eigentlich hatten wir mit Schlangen gerechnet... =)



Mike meinte, es ist besonders lustig, wenn man versucht, Figuren in den Pinnacles zu erkennen, also haetten wir da...

Das Schnabeltier

Das "politische Kangaroo", weil es von der einen Seite btrachtet nach Sueden schaut und von der anderen Seite btarchtet nach Westen

Und was jetzt kommt, weiss ich nicht... =)

Am Sonntag hatten wir dann allerdings nichts weiter zu tun, also haben wir es uns mit einem Glaeschen Wein auf der Wiese vor dem Hostel gemuetlich gemacht und gewartet, bis mal ein Nachbar aus dem Haus guckt oder so. War aber nicht so, denn in Cervantes liegt der Hund begraben, also wurde gelesen, getrunken und der Sonnenuntergang beobachtet.


Ja, soviel zu Cervantes.
Mittlerweile sind wir mit dem Greyhoundbus die 650 km, also rund 9 Stunden weiter noerdlich nach Carnarvon gefahren, in der Hoffnung, hier Arbeit zu finden. Leider wollen die Plantagen groesstenteils nur Jungs, weil die Maedels wohl nicht so gut anpacken koennen und so eine Bananenstaude auch ordentlich was wiegt. Also haben wir uns auf den Weg durch die Stadt gemacht, um in den Schaufenstern nach Jobangeboten Ausschau zu halten, aber entweder sind wir dafuer zu jung, zu kurz im Ort (geplant sind uebrigens 1-2 Monate) oder die Jobs sind nur fuer Leute aus dem Land... So wollten wir zum Beispiel auf einem Campingplatz putzen, aber wurden abgewimmelt, weil der Job fuer australische Highschool-Absolventen ist...
Tja, wir werden weiter suchen, denn was anderes bleibt uns ja nicht uebrig.
Noch ein paar Worte zum Hostel: Es ist nett. Mittlerweile sind wir auch ueber die "Unannehmlichkeiten" unserer ersten Nacht hier hinweg, als wir am Montag halb 9 vor einem verschlossenen Hostel standen, weil die Rezeption schon halb 6 Feierabend macht... Andere Hostelbewohner haben uns dann den "geheimen Weg" nach Innen gezeigt und die Hostelbesitzerin wach geklopft. Die hat uns dann angeschaut, als kaemen wir vom anderen Stern und wusste nichts von einer Reservierung. Schliesslich hat sie uns doch geglaubt, dass wir reserviert hatten und auch schon Geld ueberwiesen wurde und brachte uns VOR das Zimmer. Dort hat keiner von 4 Schluesseln ins Schloss gepasst, also durften wir die Nacht in einem Bungalow schlafen, abseits von jeglicher Zivilisation. Schoen war dafuer, dass wir unser eigenes Bett hatten und einen Fernseher - der aber nicht funktioniert hat.
Mittlerweile ist unser Schloss vom urspruenglichen Zimmer halbwegs repariert und man kommt frueher oder spaeter und mit etwas gutem Einreden auf das Schloss ins Zimmer. Schoen ist wirklich, dass wir direkt eine Veranda am Zimmer haben und o an sich ist das Hostel auch gut organisiert und sauber. Nur mit der Besetzung der Rezeption haben die hier ein Problem, aber wenn wir was fragen wollen, suchen wir halt einmal das gesamte Haus ab und irgendwo findet sich dann schon jemand.
Meine derzeitige Gefuehlslage ist kritisch, weil das Heimweh langsam an den Nerven zerrt und ich ausserdem schwarz sehe, was eine baldige Arbeitsstelle angeht. Eigentlich sind wir nach Carnarvon gekommen, weil uns erzaehlt wurde, dass die hier massig Fruchternter brachen, aber mittlerweile zweifel ich daran... Im Hostel wurden wir auf eine Liste gesetzt, die uns Arbeit verspricht, die Frage ist nur, wann es soweit ist!? Gut, mit Essen sind wir ordentlich ausgestattet, wir waren gestern schliesslich fuer 150 Dollar einkaufen und das Hostel haben wir auch schon fuer zwei Wochen bezahlt, aber so langsam wissen wir nichts mehr mit uns anzufangen und wenn wir staendig aufeinander hocken, wird's nicht unbedingt besser...
Aber vielleicht liegt mein derzeitiger Pessimismus auch nur an dem hunger, den ich grade verspuere, also gehe ich einfach mal wieder ins Hostel, mache mir was zu Beissen und hoffe, dass es danach wieder besser aussieht. Mutti sagt naemlich immer "Hunger macht boese"! Hoffentlich hat sie Recht...

6 Kommentare:

  1. muttis haben doch immer recht!!!daran darfst du garnicht erst zweifeln!!;) die fotos sehen schon wieder so cool aus...also hoff ich nur,dass das mitm job bald was wird, damit du diese tolle aussicht noch länger genießen kannst...gibt bloß nicht die hoffnung auf, was lange währt-wird endlich gut!!ich drück euch die daumen und bin ganz optimistisch,dass das bald alles von selbst läuft!und wenn dich mal wieder ne pessimistische welle überkommt, dann halte dir einfach vor augen, wie öde und grau wir es hier haben und dann kanns dir nuuuur besser gehen ;)
    fühl dich gedrückt&liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei Abenteurer. Ich bin immer noch so neidisch auf euch und denke, das wird sich auch nicht mehr ändern. Schreibst übrigens echt coole Texte, da kommt man sich beonders bei Mike so vor, als wäre er der Typ, der durch den Dschungel fährt und Schlangen beißt, Tiger fängt und ganz extrem gefährliche Tiere als Haustier hält. Ich komm grad nicht auf den Namen von dem, der leider nicht mehr unter uns weilt, da er von dem Rochen gestochen wurde- du weißt ja bestimmt, wen ich meine- crocodile Hunter vielleicht? Naja, egal. Mit der Arbeit würde ich mir jetzt nicht gleich den Kopf zerbrechen, bin überzeugt, dass ihr zwei netten Mädels from good old gremany mit eurem Charme ganz schnell was Passendes findet. Kannst ja erzählen, dass du im Bull gekellnert und in Moritzburg Eis verkauft hast, das finden die bestimmt toll:) Und jetzt kommen wir noch zum Heimweh. Das wirst du wohl noch ne ganze Weile haben, aber ich denke, dass das normal ist, denn schließlich bist du tausende von Kilometern in einem fremden Land und auf einem fremden Kontinent- wäre ja krass, wenn dir da nicht was fehlen würde. Und ich denke, dass es jetzt bils doller ist, da ihr schon! 2 Wochen dort seid und so langsam ein bisl Alltag kommt. Und wenn man dann nicht so viel zu tun hat und auch noch bisl auf das Geld schauen muss, dann fällt es erstmal bisl schwer, die Tage rumzubekommen. Aber Kirsche, das packst du, davon bin ich überzeugt. Und es gibt Internet, tausend Dank an den Typ, der das erfunden hat, wir haben Handys, auch hierfür herzlichen Dank und der Skype- Mensch hat sowieso meinen vollsten Respekt verdient:) Und nicht zu vergessen, du willst berühmt werden, also fang mit Tellerwaschen an- nur so kann das was werden. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und der Terry natürlich auch. Bis zum nächsten Mal. Kussi HDL!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ey Kleine, nicht aufgeben!!! Du packst das, da bin ich mir ganz sicher. Du wirst die zweite, bessere Nicole Kidman. Also rock die Scheiße fett!!! Und wie Linda schon sagt, es gibt zig Möglichkeiten, zu kommunizieren und damit das Heimweh zu verringern. Und Olga sagt ja auch, dass Du das packst und Olga hat immer recht!!! ;)

    Also durchbeissen!!!

    Ich hab Dich lieb, little sista

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nelly, Linda hat uns soeben deine letzten Nachrichten gezeigt und wir können uns so ungefähr vorstellen, wie und wo du lebst. Deine Karte haben wir erhalten und wünschen Dir von ganzem Herzen, dass du bald eine Arbeit findest.Bleibe schön gesund und pass auf dich auf.Es grüßt dich ganz lieb deine OMA!

    Natürlich grüßt Dich auch Dein Opa mit den besten Wünschen herzlichst! Ich
    finde es ganz prima, daß du Dir alle Deine Ein-
    drücke, Erlebnisse und Erkennisse sofort
    aufschreiben kannst. Wenn Du also zu Hause bist,
    kannst Du ein Buch über Australien schreiben...
    Also nochmals: alles, alles Gute Dein Opa

    AntwortenLöschen
  5. So, nun ist es soweit und die liiiiebe Tante von D. an E. muss auch mal was sagen!
    Mann, Mann, Mann, Ihr habt was drauf. Ich bin sicher, dass euer Weg dort ein unvergessliches Erlebnis wird, auch wenn mal ein paar Widrigkeiten sind. Aber in Gedanken sind wir oft bei euch und drücken ganz doll die Daumen mit einem Job (vielleicht auch Tupperwarevertreter???). Heimweh lohnt sich nicht so richtig, geht bloß an die Substanz und wenn ich so überlege, kenne ich niemanden, der es nicht irgendwie geschafft hat.
    Sehnsüchtig sehe ich mir die schönen Bilder an, vor allem der Sonnenuntergang (ich liebe das!). O.Bernd mauzt schon immer rum, wenn ich an der Ostsee abends an den Strand renne und gucken muss.
    So, Ihr beiden Weltenbummler, lasst euch nicht "die Butter vom Brot nehmen" oder besser den Hamburger wegfressen, bleibt gesund und genießt die Zeit eurer Reise.
    Wir freuen uns über jeden Eintrag - tschüss - die Sorgenfamilie!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Jo, Leute. Die Nelly hat sich telefonisch gemeldet. Es geht ihnen gut und sie haben jetzt auch paar Tage bei so nem Typen Bohnen gepflückt und dafür bissl Kohle bekommen. Aber soll wohl ne große Verarsche gewesen sein und daher suchen sie sich jetzt nen anderen oder hoffen zumindest darauf. Ansonsten trinken sie viel Tequilla und Wein und geniessen das warme Wetter :)

    Ich soll alle schön grüßen, was ich hiermit auch tue. So, dat war`s

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)