Mittwoch, 11. August 2010

Rottnest Island


Unseren ersten "richtigen" Trip in Australien haben wir nach Rottnest Island unternommen - eine Insel direkt vor der Küste von Perth (man konnte sie schon vom Flugzeug aus begutachten). Diese Tour wurde uns von den Jungs aus dem Hostel wärmstens ans Herz gelegt, weil man dort wirklich die Schönheit des Landes in seiner ursprünglichen Form bewundern kann. Davon mussten wir uns natürlich überzeugen, denn wirklich australisch war das, was wir bisher hier gesehen und erlebt haben, noch nicht... Bisher hatte alles etwas Großstadtfeeling statt Paradiesstimmung ausgesprüht.
Also ging es am Morgen des 11. August erneut nach Fremantle (wir hätten auch direkt von perth aus fahren können, aber so haben wir Fährkosten gespart), um von dort auf die Insel über zu setzen.
Auf Rottnest Island angekommen, ging es in den "Hopp-on Hopp-off-Bus", der rund um die Insel fuhr und uns direkt ans andere Ende brachte.

Am anderen Ende angekommen konnten wir nicht anders, als uns über diese unbeschreibliche Aussicht und das unendliche Meer zu freuen!! Hier also ein paar Impressionen vom anderen Ende der Welt:


Gut, die Vegetation war nicht sooo der Kracher, außer man steht auf ... Nichts?!

Und am Straßenrand haben wir Überreste einen Lebewesens gefunden, die wir erstens nicht ganz zuordnen konnten und die uns zweitens etwas Angst einjagten, sodass wir den Straßenrand mieden und eher mitten auf dem Weg liefen...

Aber nach halbstündigem Fußmarsch hatten wir dann endlich das Ende der Insel erreicht und konnten wieder grandiose Aussichten begutachten!






"The King" kam dort aus allen Bueschen gekrochen, um sich in der Sonne zu aalen. Die Gelegenheit wurde natuerlich genutzt, um Fotos zu machen!

Als wir die 13:00-Tour zu den Quokkas verpasst haben, weil der Weg zurueck zum Bus seine Zeit gedauert hat, war eigentlich schon alle Hoffnung verloren, nochmal so ein possierliches Tierchen zu sehen. Aber dann, im Dickicht versteckt, konnten wir doch noch ein paar Exemplare sichten!!

Gut, dass der Name der Insel urspruenglich von "Rat's Island" abgeleitet ist, konnten wir ja nicht ahnen... Die Quokkas haben sich jedenfalls die Insel zum natuerlichen Lebensraum gemacht uns huepfen dort so ziemlich ueberall rum, wo was los ist (wahrscheinlich in der Hoffnung, was abgreifen zu koennen, aber stattdessen muessen sie Streicheleinheiten einstecken). Kaum hingehockt, kamen die Kurzschwanzkaengurus also auch schon angehoppelt und ich habe wagemuetig fuer ein Foto still gehalten! Streicheln wollte ich die dann aber doch nicht - man weiss ja nie, wo die sich sonst noch so rumgetrieben haben... =)


Aber irgendwann ist selbst der schoenste Tag vorbei und so musstn wir halb 5 unsere Faehre besteigen und uns wieder vom Paradies trennen...


Ja, von Perth und Umgebung haben wir jetzt erstmal genug, stattdessen fuehrt uns unser Weg weiter gen Norden, um ein Bisschen waermere Temperaturen geniessen zu koennen.
Also bringt uns morgen ein Greyhound-Bus in die Naehe vom Pinaclles National Park, wo wir auch scho ein Hostel gebucht haben und am Montag geht dann nach Carnarvon, etwa 900 km noerdlich von Perth, wo wir uns vorerst niederlassen wollen und Arbeit suchen werden. Mittlerweile sind naemlich unsere Steuernummern eingetroffen und so ist es uns nun moeglich, legal einer Taetigkeit nach zu gehen.

Es koennte also sein, dass der naechste Eintrag bissl auf sich warten laesst, weil ich nicht weiss, wie es dort mit Internetanschluss aussieht. Aber ich werde mich bemuehen!!

5 Kommentare:

  1. Wow, wieder so tolle Bilder- nicht schlecht Herr Specht. Musste irgendwie beim Lesen an the hitcher denken und bin mir nicht so ganz sicher, wem die Knochen am Wegesrand wohl gehörten..... Aber wenn ihr wieder gut angekommen seid, ist ja alles gut. Dann wünsch ich euch mal ganz viel Glück, dass euer Hostel diemal ein bisl mehr Komfort bietet und haltet mich auf dem Laufenden, was das Worken angeht, bin nämlich schon ganz gespannt. Bis die Tage und wieder viele liebe Grüße aus dem tristen Deutschland (im Vergleich zu beautiful Australia) Kussi, die Linda

    AntwortenLöschen
  2. Jo, da hat die Linda recht: GENIALE BILDER!!!

    Mein Neid wird immer größer, ich will auch sowas grandioses machen. Stattdessen rotiere ich zur Zeit JEDEN TAG(also auch Samstag und Sonntag) für meine "Firma" und versuch, Geld zu verdienen. Na, das wollt Ihr ja jetzt auch tun. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr was cooles bekommt.

    Freu mich schon auf die nächsten Bilder. Und nächstes Mal fässt Du das Tier an, was soll schon passieren ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die koennten Parasiten haben!! Oder mich beissen und dann bekomme ich Tollwut!? Aber haette ich gewusst, wie gross so ein richtiges Kangaroo ist, haette ich es doch gewagt und dieses kleiene Quokka angefasst... Wir sind ja jetzt hier so ziemlich auf dem "Land", wie man es in Deutschland sagen wuerde und waren gestern um 10 nochmal draussen, um eine zu rauchen. Was denkst du, wie wir uns erschrocken haben, als da ploetzlich drei riesige Kangaroos an uns vorbei gehoppelt sind?! Terrz wollte diesmal die anfassen und ist da bis auf einen Meter ran marschiert, aber ich hatte richtig Angst vor denen und habe sie nur mit meiner Stirnlampe angeleuchtet in der Hoffnung, dass die dann weg huepfen. Haben sie dann auch gemacht, aber ich glaube das lag eher daran, dass Terry extrem nah dran war und die keine Lust auf Streicheleinheiten hatten... =) Naja, morgen gehts dann weiter nach Carnarvan und dort suchen wir uns Arbeit - vorzugsweise auf Plantagen oder direkt im Hostel. Ich werde berichten und neue Bilder (auch von Emus und Kangaroos) rein stellen, wenn ich wieder billiger an einen Internetanschluss ran komme, als hier... Bis dahin, fuehlt euch alle gedrueckt!!

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, wir bemuehen uns uebrigens echt, beruehmt zu werden, damit meine Geschwister nicht mehr taeglich arbeiten muessen, aber bisher hat das noch nicht so ganz geklappt... Aber haltet durch, wir bleiben dran!!

    AntwortenLöschen
  5. Nun muß ich aber auch mal wieder meinen Senf dazu geben... Seid schön vorsichtig mit den Kangaroos, die haben nämlich viel Kraft in den Beinen, das habe ich jedenfalls im Fernsehen gesehen. Nun also los, in`s Arbeitsleben gestürtzt, ihr hattet ja auch erstmal Ferien, aber jetzt tobt das Leben. Ihr zwei Grazien werdet doch was Passendes finden?! Wir versuchen gerade eure Reiseroute auf der Karte zu verfolgen. Das klappt aber nur auf der, die im Reiseführer ist. Da habt ihr schon allerhand Kilometer absolviert. Man kann wirklich nur neidisch sein auf euren Mut und eure Unternehmungslust. Bleibt also schön gesund und munter und seid lieb gegrüßt :-)

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)