Montag, 9. August 2010

Ode an den Kebab

Bisher gesichtete Arten von Tierchen, die uns australisch vorkamen: 3. Aber eins davon war wahrscheinlich nur eine Ratte, also doch weniger australisch und zu schnell, um fotografiert zu werden, damit wir es hätten deuten können... Hier auf jeden Fall mal eine kleine Eidechse, die doch schon ziemlich ekelig - weil durchsichtig - aussieht.

Wir haben uns in die öffentlichen Verkehrsmittel gewagt und sind per Zug nach Fremantle gefahren. Eigentlich nur, um das Meer zu sehen, aber zufällig stand uns dieses Meisterwerk (eine Skulptur von Bon Scott) im Weg und Terry konnte nicht anders, als sich mit dem Idol von Patzsch fotografieren zu lassen (möglicherweise nur, um ihn eifersüchtig zu machen...)

Und nur wenige Schritte weiter war es auch schon ... das Meer! (Dank an Terry für diese fantasitsche Aufnahme!)

So ein Fußmarsch vom Hostel bis zur Busstation (etwa 10 Minuten), dann das Sitzen im Zug und der anschließende Weg zum Meer haben einen schon ziemlich hungrig gemacht, also gönnten wir uns jeweils einen "100% Beef Burger" für 10$ und ließen ihn uns am South Beach genüsslich munden.
Riesiges Teil, den rest haben die gierigen Möven bekommen.


Und hier DAS Foto für Linda... Wenn wir unsere zarten Füßchen einen Schritt vors Hostel bewegen, haben wir einen super Blick auf diese hübschen Bäume und man glaubt es kaum, wenn man aus Deutschland kommt, aber da sitzen lauter Bubis drin?!

Und da wir noch recht gemütlich sind und es das Budget noch zulässt, konnten wir uns zum Abendbrot auch mal einen Döner gönnen. Hier die ode an dieses unverschämt leckere Ding:

Kebab, Kebab!! Weil ich von dir nie genug hab!
Dein Brot so saftig und knusprig zugleich, zergeht auf der Zunge. Was für ein Streich!?
Die Soße... Tzaziki. Stach durch meine Geschmacksknospen direkt ins Herz, wie ein Pfeil!
Mir bleibt nur eins zu sagen: mein Gott, warst DU geil!!!

Und nicht, dass ihr denkt, das wäre übertrieben!! Wirklich der beste Döner gewesen, den ich in meiner bisherigen Karriere genießen durfte! Wäre hier doch nur nicht alles so unglaubich teuer...

2 Kommentare:

  1. Na richtig so, immer haut die Kohle raus :)

    Aber wieder voll geile Bilder. Ich bin so neidisch...

    AntwortenLöschen
  2. Also neidisch ist noch untertrieben, dort gibt es Bäume mit Bubis, Döner mit griech. Sauce und absolut tolles Wetter, trot dass es WINTER! ist. Also liebes Schwesterherz, du hast alles richtig gemacht und ich finde es so klasse, dass du uns alle auf diese Weise mit dran teilnehmen lässt. Aber ich merke, du hast zu lange am Eisstand gearbeitet..... Denn die kleinen lustigen weißen vogelartigen Tiere, die du am Strand gefüttert hast, sind MÖWEN- die kommen nicht von Mövenpick =) Aber ist verständlich, dass die so bezeichnet werden. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würden die wohl weiße Papageien heißen, da es ja das Paradies ist. Lasst es euch weiter so super gut ergehen. Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Kussi und gute Nacht bzw. guten Morgen!

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)