Montag, 30. August 2010

Carnarvon

So, liebe Liebenden!
Wir beiden Mädels sind jetzt absolut revolutionär unterwegs und haben uns mal einen W-Lan-Stick zugelegt, können jetzt also bequem von unserem Hostel aus ins Internet gehen. Das macht es mir etwas einfacher, wieder regelmäßig etwas auf der Seite hier zu hinterlassen, um euch alle auf dem Laufenden zu halten. Obwohl mein lieber Bruder ja schon ausgerichtet hat, was wir hier so den lieben langen Tag machen... Nämlich auf Arbeit warten, arbeiten gehen, wenn wir welche haben und ansonsten eben die Zeit mit Alkohol und DVD-Nächten überbrücken. Alles ziemlich langweilig also... Aber um euch einen kleinen Einblick in unser Leben hier zu geben, kommen natürlich noch ein paar Bilder mit ins Spiel!
Fangen wir bei unserem Zimmer im Hostel an:

Klein aber fein und für das Geld, das wir dafür hinblättern müssen, kann man sich eigentlich auch gar nicht beschweren. 150 Dollar pro Woche sind okay, wenn man es mit Großstädten wie Perth vergleicht, wo wir 350 pro Woche bezahlt haben. Der Fakt, dass wir hier also relativ billig leben können und trotzdem noch ein Dach (wenn auch undicht) über dem Kopf haben, lässt uns Carnarvon langsam sogar gern haben. Viellcht liegt es aber auch daran, dass wir hier die bisher coolsten Leute unserer bisherigen Reise kennengelernt haben. Dazu aber später mehr!


Naja, die ersten beiden Wochen haben wir hier nur auf Arbeit gewartet und mussten uns deswegen bissl die Zeit vertreiben, also wurde das 1000-Teile-Puzzle aus der Hostel-Bibliothek geholt und dann ging er los, der Marathon... 3 Tage und Nächte fast vollkommen durch gepuzzlet, aber geschafft haben wir es nicht, denn die restlichen Teile waren alle einfach nur noch blau und wir hatten irgendwann Kopfschmerzen von Starren. Aber zumindestt das Openhaus von Sydney haben wir zusammen bekommen!


Carnarvon hat auch zwei Sehenswürdigkeiten, das wäre zum einen eine riesige Satellitenschüssel und zum anderen der One Mile Jetty. Zweiteres haben wir uns mal angeschaut, weil wir nichts besseres zu tun hatten, auf die überdimensionale Schüssel waren wir allerdings nicht so scharf, zumal wir an der schon vorbei gefahren sind, als wir vom Hostel-Shuttlebus auf rbeit gefahren wurden. Dazu aber auch erst später mehr.


Da ist er nun also, der One Mile Jetty! Im Prinzip ist es ein Steg, der eben bis raus aufs Meer geht und wenn auf diesem Steg nicht grade gebaut wird, dann kann man dort sogar mit einer Eisenbahn drauf rum fahren. Bei unserem Besuch waren aber eben grade die Bauarbeiter am Werk, also keine Bahn, sondern die eine Meile, also die 1,6 km laufen (das ist nur die Distanz von dem Steg, aber vom Hostel bis dahin waren es ja auch schon 3 km!!).



Schließlich noch einen kleinen Satz ins Gästebuch geschrieben und dann noch einen Abstecher ins Museum, wo es Folgendes zu sehen gab:


Ohh Vati, dir werden doch die Augen aus dem Kopf kullern, wenn du dieses Prachtteil siehst!! =)

Ja, jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, an dem von unseren bisherigen Freunden berichtet wirs. Hier im Hostel wohnen eigentlich fast nur Chinesen, Taiwanesen, oder Japaner, die auch ziemliche Probleme damit haben, Englisch zu reden, deswegen sind Gespräche mit denen nur selten möglich, oder eben sehr anstrengend. Wir hätten da dann aber auch noch eine Spanierin (Mercedes), eine Engländerin (Sejal) und zwei Engländer (Maxim und Terry) und einen Amerikaner (Jon). Jon hat auf Arbeit noch zwei Deutsche (Georg und Viktor) kennengelernt, die er promt mit zur Backpacker-Night, welche jeden Mittwoch und Freitag im Pub um die Ecke ist und wo es kostenloses Essen und billiges Bier gibt, gebracht hat.
Lynn (die fast auf jedem Bild mit drauf ist) war so nett und hat uns mal ihre Bilder gegeben, also könnt ihr hier einen australischen Abend bewundern. :


Lynn und Viktor


Lynn und Georg


Wir und Jon


Fast alle zusammen mit irgendwem


Lynn und Thomas


Sejal und Amanda, nachdem wir ihnen beigebracht haben, was "I want to kiss you" auf deutsch heißt...


Amanda, Terry, Nelly, Lynn und Mercedes


Georg und Allen


Und schließlich Jon und Thomas betrunken vor dem Fernseher.

Man muss dazu wissen, dass so ein australischer Abend erst um 9 los geht und man zwischen 11 und 12 schon wieder aus dem Pub geschmissen wird, indem einem die Stühle unterm Hintern weggezogen werden... Deswegen muss man möglichst viel in möglichst schneller zeit trinken, um überhaupt was vom Abend zu haben und schnell in Laberstimmung zu kommen. =)

Gut, bevor jetzt gedacht wird, dass wir nur am Trinken sind, muss ich hier mal was klar stellen! Wir hatten in der letzen Woche für zwei tage Arbeit, die aber unwahrscheinlich schlecht bezahlt wurde. Bohnenpflücken auf einer heruntergekommenen Plantage, wo tote Kakadus rum lagen, die irgendwann mal vom Baum gefallen sind. Aber das hat dort niemanden gestört, vielleicht sollten die verrotten, um als Dünger her zu halten?!
Am Ende sind wir jedenfalls mit knappen 70 Dollar (etwa 50 Euro) für 16 Stunden Bohnenpflücken vom Feld gegangen und jetzt können wir keine Bohnen mehr sehen...
Heute wären wir eigentlich auf einer anderen Fanm gewesen, um dort zu arbeiten, aber der Regen heute früh hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben den Tag doch wieder im Hostel vor dem Fernseher verbracht. Heute Abend gibts dann noch eine Pizza, denn heute ist "Cheap Tuesday" und dann gehts früh ins Bett, um morgen bei schönem Wetter auf die Farm zu gehen.

Mittlerweile kann ich also sagen, dass wir uns hier wohl fühlen, obwohl Jon und die beiden Deutschen jetzt Richtung Perth weitergezogen sind und uns eigentlich gefragt haben, ob wir nicht auch wieder mit zurück wollen, aber das wäre Blödsinn, denn wir kommen ja grade erst von dort... Wir werden jetzt also noch ein Weilchen in Carnarvon bleiben und wenn wir dann mal genug davon haben und uns ein Jobangebot in einer anderen Stadt reizt (wir haben da tatsächlich schon was in Aussicht, aber davon berichte ich erst mehr, wenn es fest ist), gehts weiter.

Des weiteren habe ich noch zu berichten, dass mein Weisheitszahn unten links endlich vollends das Licht der Welt erblickt hat und meine Backentasche gesprengt wurde. Aber mir wurde ja vor der Abfahrt gesagt, dass meine Zähne wunderschön wachsen und ich mir da keine Gedanken machen muss. Jetzt, wo "Zahn" endlich auf der Welt ist, haben die Schmerzen ja auch wieder ein Ende!

So, jetzt sind alle wieder auf dem neuesten Stand, was uns hier in Australien angeht und ich freue mich immer, wenn ich auch was aus der Heimat höre!
Lieben Dank also, dass ihr meine Reise so aufmerksam verfolgt und ich auch was von euch lesen darf! Ich hab euch lieb und drück euch in Gedanken!!! =)

7 Kommentare:

  1. hej hej meine liebe!!witzige berichte die du erstattest--ich vergnüge mich noch jetzt mit deinem "zahn" und hoffe ihr werdet eine glückliche und gut harmonierende gemeinschaft!!!;)

    ich hoff ihr bekommt demnächst wieder einen super tollen job,bei dem ihr millioooonen verdient und euch keine sorgen um die restliche zeit machen müsst!!!

    feiert schön!und genießt es die vielen neuen und interessanten menschen kennenzulernen! ich freu mich immer noch sehr für dich!

    mit den liebsten grüßen aus bünde vom kleinen geburtstagskind olli :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Olgi, du kleine Geburtstagswurst! =) Danke für den Eintrag und ja, wir werden uns für immer und ewig lieb haben, mein Zahn und ich. Mir wurde schon gesagt, ich soll ihm einen Namen geben, nachdem ich so viel mit ihm durchmachen musste und unsere Bindung zueinander so tief ist... Noch ist mir nichts passendes eingefallen, aber ich werde die Nacht mal drüber grübeln! =)

    AntwortenLöschen
  3. hehehe...nach all dem essen und trinken gestern trifft der ausdruck "wurst" genau ins schwarze:D also ich hät als namensvorschlag z.b. Zusi oder Zamy...wie auch immer du dich entscheidest-ich steh hinter dir:D
    deine malaysischen geldscheine kamen gestern übrigens seeehr gut an, hab deine karte ganz stolz neben all den geschenken positioniert.danke nochmal und eine wunderbare restwoche wünsch ich dir! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd ja sagen, dass diese Bindung nicht für immer ist. Soviel, wie Du rauchen tutest, da will der bestimmt bald raus.......wobei.......einer is bei mir auch drin geblieben.......hmmmmm....ich bin müde, ich schreib Dir später ne vernünftige Antwort.

    Nachti Nacht

    AntwortenLöschen
  5. Der darf nicht raus! Nie wieder!! Ich will ihn behalten!!! Gut, soviel zum Zahn (Zusi gefällt mir gut, den Namen darf "sie" behalten)...
    Auf unserer derzeitigen Farm gibts einen Hund und weißt du, was für einen, lieber Tom? Nein, woher auch... Einen wunderbar verschmusten Jack Russel Terrier! Ich habe mich verliebt!

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt schaffe ich es auch mal wieder mein Kommentar dazu zu steuern. Haben ja gerade für eine ganze Stunde geskypt und ich habe es wirklich genossen, mit meinen beiden Geschwistern Teit zu verbringen- auch wenn es nur auf diesem Weg ist, aber es war richtig klasse. Mein Bauch tut schon weh vom vielen Lachen:) Deine Bilder und Berichte sehen und klingen wirklich gut und ich denke, den größten Schritt, nämlich Arbeit zu finden, habt ihr geschafft. Ich freue mich wirklich für euch, denn jetzt habt ihr wenigstens nicht mehr das Problem, wie es weitergehen soll und könnt die Zeit wieder genießen. Mit deinem Zahn, der Zusie, ist es ja auch gut, da freu ich mich. Mal sehen, ob dir noch mehr so Aufregendes passiert. Ich werde jetzt noch fix Toms Bilder bei MeinVz ansehen, damit ich auch dort auf den neuesten Stand gebracht werden kann. Also ganz liebe Grüße von mir und dickes Kussi von der Großklappe in Germany :)

    AntwortenLöschen
  7. Mach mal Fotos von dem Hund!!!

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)