Donnerstag, 5. August 2010

Welcome to Down Under! Und dem Weg bis hin.

Das Reisegepäck stand am 02.08. bereit, um in aller Frühe am Folgetag aufzubrechen.


Im Flug von Berlin Schönefeld nach London Stansted wurden noch Tränchen getrocknet, um den Tag durch London halbwegs hübsch zu meistern...



Am Abend des 03.08. wechselten wir die Maschine von London Stansted nach Kuala Lumpur, wo wir nach 13-stündigem Flug (den wir vor lauter Übelkeit fast durchgehend schlafend meisterten) und einigen Turbolenzen auch wieder gesund auf beiden Beinen landeten. Schließlich die Überraschung: Der Anschlussflug hat 2,5 Stunden Verspätung... Aber kein Ding, es wurde Eis gegessen, geduscht und eben gewartet.


Durch die heldenhafte Ergatterung eines Fensterplatzes ließ sich dieser Schnappschuss machen - die westaustralische Küste!!


In Perth gelandet machten wir uns auf die Suche nach unserem Gepäck, passierten alle Kontrollen meisterhaft und nahmen uns ein Taxi ins Hostel.
Leider kamen wir dort schon um 10 an, konnten aber erst gegen 2 einchecken, also machten wir uns auf den Weg, um schonmal ein wenig die Stadt zu erkunden. Es stellte sch heraus, dass es sich hier verdammt gut leben lässt ... WENN MAN IM GELD SCHWIMMT!! Aber der Plan, hier reich und berühmt zu werden, steht noch, also können wir uns den Luxus vielleicht auch früher oder später ohne schlechtem Gewissen leisten. Ich werde euch davon berichten! =)



Nichts desto trotz können wir auch noch ohne einer Million auf dem Konto diese herrliche Aussicht genießen, ebenso wie den Sand unter den Füßen, die Sonne auf dem Pelz, die Sportstationen, die überall am Strand verteilt sind und auch kostenlose Busfahrten vom Hostel bis in die Stadt und einmal quer durch. Tatsache, hier gibt es drei unterschiedliche Buslinien, die rund um die Uhr und vollkommen kostenlos fahren!?



Jetzt aber genug geschwärmt, denn bis auf die hohen Preise, haben wir doch noch was zu meckern... Nämlich, dass die Zimmer vom Hostel im Internet Fenster statt Gucklöcher in unendlicher Höhe hatten und etwas komfortabler aussahen! Aber auch damit müssen wir uns bestimmt nicht mehr lange rumärgern, denn wir sind frisch geduscht und haben uns vorgenommen, schon morgen ganz Australien zu erobern!! =)

In diesem Sinne, schaut schön fern, damit ihr uns mal auf dem roten Teppich entdeckt und seid gespannt auf jeden neuen Post, der kommt! Ich werde mich bemühen, dass noch viele kommen!!! Aber jetzt muss ich erstmal schlafen, ist schließlich schon dreiviertel elf...

4 Kommentare:

  1. Hoch, ich bin sooooooo neidisch. Und ich vermiss Dich jetzt schon ganz schön dolle. Die Mutti, der Vati und Linda haben ja wenigstens sich. Ich muss immer mit meinen stinkigen Füßen kuscheln und Du weißt ja, wie die riechen können ;)

    MEHR MEHR MEHR davon, bitte

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst mit deinen Füßen kuscheln?? Das ist schon eklig, aber auch bissl faszinbierend, dass du bis dort runter kommst... =)

    AntwortenLöschen
  3. Tja, ich hab schon was drauf ;)

    Hier mal erste Bilder:

    http://www.vimeo.com/13924364

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja erstmal froh, dass ihr gut angekommen seid. Nun guckt euch schön um, damit ihr schnell Arbeit bekommt und doch noch berühmt werdet!!! Es stimmt also doch, was alle erzählen, die schon in Australien waren - die Leute dort sind einfach nur nett. Das macht es für mich erträglicher mit der Trennung umzugehen, denn die ersten zwei Nächte konnte ich vor lauter Aufregung einfach nicht schlafen. Aber langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass ihr weit weg seid. Laßt es euch gut gehen und erlebt jeden Tag etwas Neues! Liebe Grüße :=)

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu! :)